© 2019 Acher’s Hundezentrum | Teutoburger Strasse 155  | 46119 Oberhausen

Physiotherapie

(ab 03.02.20 jeden Montag)

Mein Name ist Michael Rottmann und ich bin seit fast 20 Jahren Physiotherapeut in der Humanmedizin.

 

Der Schwerpunkt der Hundephysiotherapie ist der Muskelaufbau, die Schmerzlinderung, sowie der Erhalt und die Wiedererlangung der verlorenen Gelenkmobilität. Gerade bei älteren Hunden ist es das Hauptziel, ihnen wieder neue Lebensqualität zu schenken.

 

Viele meiner Patienten, die auch Hundebesitzer sind, berichteten mir oft über die orthopädischen Beschwerden ihres Vierbeiners und fragten mich um Rat. Dies hat meine Neugier und Interesse geweckt, so dass es mir ein Bedürfnis war, auch diesen Bereich zu erlernen, um Hunde behandeln zu können.

 

Alle Therapieformen und Erfahrungen, die ich im Laufe meinerlangjährigen Tätigkeit als Physiotherapeut durch Aus-/Fortbildungenerworben habe, kann ich nun auch in die Behandlungen am Hund mit einfließen lassen. Mein Behandlungsspektrum umfasst neben der Physiotherapie die Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Physiotaping, Massagen und Magnetfeldtherapie.

 

Die Basis meiner Arbeit mit Hunden ist primär das Behandeln von Erkrankungen mit orthopädischen und chirurgischen Ursachen und  erstreckt sich über den Muskelaufbau, Dehnung verkürzter Strukturen, Gleichgewichts-/Koordinationstraining sowie Entspannungstechniken wie Massagen, Magnetfeldtherapie und Intraschalltherapie.

Ich freue mich, ab dem 03.02.2020 nun auch Sie und Ihren Vierbeiner immer montags im "Acher's Hundezentrum" begrüßen zu können!

 

Termine können Sie direkt unter 0173/5419448 erfragen!